neostrata heliocare biretix endocare neoretin indikationen
IFC Service - Das Unternehmen

Ihre gesunde Haut. Dafür forschen wir.

Die Entwicklung der IFC-Gruppe ist von Anfang aufs Engste mit der dermatologischen Forschung verknüpft. Die Gründung des spanischen Mutterunternehmens 1989 fiel mit dem Patent auf den Wirkstoff PLE zusammen. Das Extrakt aus dem Farngewächs Polypodium leucotomos mit seiner umfassende Schutzfunktion vor Sonneneinstrahlung wurde bei umfangreichen Forschungen entdeckt und nach zahlreichen klinischen Studien auf den Markt gebracht. 1997 wurde eine weitere Entwicklung zum Patent angemeldet, der Wirkstoff SCA. Inspiriert wurde diese Technologie durch ein Reparaturenzym, welches man im Sekret der gefleckten Weinbergschnecke Cryptomphalus aspersa (SCA) findet. So wie dieses Enzym für die selbstheilenden Eigenschaften der Schnecke verantwortlich ist, hilft es auch unserer Haut sich nach Schäden wieder schneller zu regenerieren. Durch die positiven Eigenschaften von Fruchtsäuren (Alpha- und Polyhydroxysäuren) können mit NeoStrata Produkten zahlreiche Indikationen wirkungsvoll behandelt werden.

IFC steht für hochwertige und einzigartige Produkte die höchste dermatologische Anforderungen erfüllen und in umfassenden klinischen Studien erprobt werden.

Die IFC Dermatologie Deutschland GmbH wurde 2008 als Vertriebsgesellschaft für den deutschen Markt gegründet. Sie berät und beliefert Ärzte, Apotheken und dermatologische Institute.

Unternehmensvideo